Cobra Kai MMA-Dojo - SHINTEN-DO
logo
Home of MMA-DOJO
SHINTEN-DO
Lehrsystem
Beginner Grundkurs
K1-KICKBOXEN
Cobra Kai Ju-Jutsu
MMA Sports & Fights
Trainer Team
Trainingszeiten
Lektionen
Fotoalbum
Videos
Kontakt
Links
Impressum/Danksagung
NEWS


Gäste

Trainer Team:

 

 Sensei "KWON" Jürgen Brecht

 

                     

Biographie

 

Sensei Kwon Brecht, bürgerlicher Name Jürgen Brecht, wurde 1978 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Er begann sehr früh, sich mit Kampfsport zu befassen.

Im Alter von 12 Jahren widmete er sich schon 1 Jahr lang dem Ringen und Boxen.

Danach ging es unter dem Einfluss von Großmeister Kwon Jae Hwa und inspiriert von Persönlichkeiten wie Bruce Lee und Jean Claude van Damme, mit der Ausbildung, bis zum 1.Dan im Taekwondo weiter.

Nach dieser Zeit, war seine technische Präzision und Beweglichkeit bestens geschult, von nun an wollte er seine Fähigkeiten im Ring testen.

Also begann er mit Vollkontakt-Kickboxen und Muay Thai. In den Jahren, die er in diesen Sportarten verbrachte, war er sehr erfolgreich. Mit einer Bilanz von 24 Kämpfen, 24 Siege gegen nationale und internationale Gegner, doch auch hier fand er schnell die Erkenntnis, dass in einem echten Kampf, es von Vorteil ist in allen Distanzen Ausgebildet zu sein.

Also widmete er sich auch noch dem Ju Jutsu, was er persönlich als sehr effektive Selbstverteidigung ansieht und heute, einen Grundpfeiler seines SHINTEN-DO darstellt.

Darüber hinaus studierte er intensiv die Kunst des Jeet Kune Do’s.

Danach sammelte er weitere Erfahrungen, wie z.B. in dem Submit Wrestling, dem WT, dem Escrima und vielen anderen verschiedenen Techniken , da er einige befreundete Meister, aus verschiedenen Kampfstilen an seiner Seite hatte.

An dieser Stelle sei allen Meister gedankt, für ihre intensiven Seminare. Durch sie wurde das  SHINTEN-DO zu einem kompletteren Kampfstil.

2004 begann er mit der Entwicklung seines eigenen Kampfstils SHINTEN-DO, in den er alle von ihm erlernten Techniken einfließen lies.

Er entschied sich dafür alte, traditionelle Bewegungsabläufe und Strukturen weg zu lassen und stattdessen einen flüssigen, sich ständig im Kampf anpassungsfähigen Stil zu formen, der mit einfachen, aber hoch effektiven Techniken zu Selbstverteidigung gegen aggressive Angreifer dient.

Was ihm auch mit Erfolg gelang, da er schon seit 2006 privat Schüler ausbildete, die sich enorm gesteigert haben, in ihrem Können.

Nun 2009 steht der Kampfstil SHINTEN-DO öffentlichkeit zur verfügung, in der er Schüler, in der Kunst der Selbstverteidigung für die Straße Unterrichtet und darüber hinaus sie auf dem Weg zum allround Kämpfer in allen Distanzen begleitet und trainiert.

 

 Ehrentitel:

 Kaiso = Begründer und Oberhaupt eines Stils / einer Tradition erster Generation in der Übertragungsliste.

 Sensei = Lehrer, Meister und Trainer.


 Statistik:

 5.Dan SHINTEN-DO                    (Rot-Schwarz-Rot Gurt)

 4.Dan Cobra Kai Ju-Jutsu             (Rot-Schwarz-Rot Gurt)

 3.Dan Allstyle Karate                    (Schwarz Gurt)  

 3.Dan  Taekwondo                       (Schwarz Gurt)

 1.Dan Goju-Ryu Karate                (Schwarz Gurt)

 1.Dan  Kickboxen                         (Schwarz Gurt)

 1.Dan  Ju Jutsu                            (Schwarz Gurt)

 Experte in Muay Thai

 Orginal Bruce Lee's Jeet Kune Do  (6 Jahre studiert)

 

 Gründer des ersten Cobra kai Dojo in Deutschland und Ludwigshafen.

 Erfinder des Kampfstils: Shinten-Do

 MMA Trainer

 Fitness & Bodybuilding Trainer

 Nahrungsberater

 


Kevin Brecht

Assistens-Trainer in Ausbildung

 

Statistik:

4.Kyu Shinten-Do (Violetter Gurt)

Assistens-Trainer im Shinten-Do Beginner Kurs und 5.Kyu Gelbgurt Training

 

 


Gute Freunde: Kickboxlegende Rainer Manz & Sensei Jürgen Brecht