Cobra Kai MMA-Dojo - SHINTEN-DO
logo
Home of MMA-DOJO
SHINTEN-DO
Lehrsystem
Beginner Grundkurs
Privatunterricht
Karate Kids Kurs
K1-KICKBOXEN
Cobra Kai Ju-Jutsu
MMA Sports & Fights
Trainer Team
Trainingszeiten
Lektionen
Fotoalbum
Videos
Kontakt
Links
Impressum/Danksagung
NEWS


Gäste

Hier gibt es ab jetzt alle Neuigkeiten und änderungen, rund um den Cobra Kai Dojo. 

 

23.02.22

Aufgrund vieler junger Menschen die täglich bei Uns Anrufen, auch nachts nach 23 Uhr weil sie Uns, mit der Netflixsendung verwechseln, sind wir nächste Zeit nur per E-Mail für Fragen zu erreichen.

Bei ernsthaftem Interesse am Training rufen wir Sie, wenn Sie ihre Nummer hinterelassen gerne zurück.

Um das nochmal klar zu stellen:

Uns gibt es seit 2008, die Serie gerade erst seit 2018, wir waren 10 Jahre vorher schon da!

Wir sind der echten Cobra Kai Dojo, bei uns wird man zum echten, harten Kämpfer/in ausgebildet.

Die Netflixserie ist Fantasie!

Wer den Mut hat und zu Uns kommt lernt Kämpfen/ Selbsverteidigung, wer nur die Serie schaut, muss weiter davon träumen.

 

 

18.12.21

Die Self Defense Assaciation, ehrt Sensei Brecht mit dem Ehrengurt:

King of Self Defense. Siehe Bilder.

Auch wenn er Sensei Brecht das Wort King, etwas unangebracht findet, nimmt er den Gurt dankend an, anscheinend will man ihm so sagen, das er seine Arbeit als Trainer / Sensei gut mache.

 

 

04.12.21

Cobra Kai Dojo wieder erfolgreich diesmal bei den MMA-I All Style Championships.

Dabei machte Sensei Brecht den 1.Platz und 2.Platz in Disziplinen, Selbstverteidigunges Vorführungen und Bruchtest.

Auch Lilagurt Schülerin Annette Brecht, belegte den 1. Platz der Frauen im Bruchtest.

 

23.11.21

Weitere Turnierteilnahmen sind geplant und ein neues Video ist sogut wie fertig und wird zirka anfang bis mitte Dezember online gehen.

 

22.11.21

Sieg bei den MMA- I Champion Masters im Bruchtest 1. Platz geht an unserem GM Jürgen Brecht. (siehe Fotos)

 

25.04.21

Der Cobra Kai MMA Dojo und somit der echte Cobra Kai Dojo, war erfolgreich beim echten All Valley Turnier der MAA-I und sind dank unserem GM Jürgen Brecht Bruchtest Champions (siehe Fotos)

 

.10.2019

Sensei Jürgen Brecht,

ist nun offiziel weltweit anerkannter Shihan (Großmeister)

6.DAN des SHINTEN-DO.

Der Weltverband MAA-I bestätigt die Aufname im Großmeister Gremium.

 

21.3.2014

Sensei Jürgen Brecht wurde am vergangenen Dienstag offiziell der 3.Dan im Allstyle Karate weltweit anerkannt. Damit kommt der 6.Schwarzgurt  in verschiednene Kampfkünsten, in seine Lebenslauf.

Der 3.Dan im Allstyle Karate wurde ihm, von mehreren Verbänden Weltweit anerkannt, auf Grund seiner Leistungen/Meistergradierungen in Kampfsport und der Kampfkunst.

Bilder folgen demnächst.

Ein weiterer Schritt, auf dem Weg zur Großmeisterschaft. Der Sensei bereitet sich daruf vor, auch diese Ehre in absehbare Zeit anzunehmen.

 

7.6.2013

Hallo Kampfkunst/Kampfsportfreunde,

Es gibt wieder News zu unserem Dojo.

Zuerst, wird unser neuer Grundkurs wieder am 5.August neu starten (siehe Beginner Grundkurs)

Das beliebte K1-Kickboxen das wir angeboten haben, heisst nun K1-Karate. Geändert hart sich daran vorallem das esn nun sehr Strassentauglicher geworden ist, sprich das es nicht mehr nur als Sport genutzt wird. Es gibt aber weiterhin die möglichkeit auf Wettkämpfe geschickt zu werden.

Für unsere Free Figther ist das kein Problem, da es dort durch die neuen Techniken aus dem K1-Karate, keine schwierigkeiten mit den Regel geben wird :-)

Mit sportlichen Grüßen

Sensei Jürgen Brecht

 

 

14.2.2013

Hallo Kampfkunst/sportfreunde,

in den nächsten 4 wochen findet nur reduzierter Trainingsalltag statt in unserem Dojo, da ich eine schlimmen familieren Zwischenfall habe und mich um alles kümmern muss.

Aus diesem Grund, findet im Februar kein neuer Beginner Kurs im Shinten-Do im Februar statt und auch in allen andern Trainings werden keine Anfänger aufnahme bis März möglich sein.

Shinten-Do Beginner Kurs startet am Mittwoch 20.Marz (siehe Beginner Kurs) Ich entschuldige mich bei allen intressenten, für diese verspätung.

Es werde alle Vorreservirungen bestehn bleiben auf wuns so das niemand um seine Platz bedenken haben muss.

Ich bitte um euer Verständniss.

 

Mit sportlichen Grüßen

Sensei Jürgen Brecht

 

11.12.2012

Wir sind im Winterurlaub, diesesmal 4 Wochen.

Neue Shinten-Do Beginner Kurse finden erst mitte Februar statt, generell nehmen wir erst ab Februar wieder neue Schüler auf.

Genaues Datum gibt es ab ende Januar.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr

Cobra Kai Team

 

16.11.2012

Hallo, für alle die Interesse haben an unseren Trainingsangeboten, im Moment bis Februar 2013 nehmen wir keine neuen Schüler mehr auf und geben keine Anfängerkurse!

Da wir uns in Wettkampfvorbereitungen befinden und unsere Cheftrainer selbst sich vorbereiten müssen.

Unsere Assistenztrainer halten zurzeit nur die Fortgeschrittenen Mitglieder Fit.

Ich bedanke mich für das große Interesse am Cobra Kai MMA-Dojo und unseren Trainingsprogrammen und unserem Kampfstil Shinten-Do. Wir bekommen wöchentlich etliche Mails wenn wieder Anfängertraining stattfindet oder wann man ins Kampfsport Training einsteigen kann.

Ich kann darauf nur philosophisch antworten:

Wer etwas wirklich will, vor allem etwas Gutes, der braucht Geduld, den das ist die wichtigste Tugend,  egal ob im Kampfsport, der Kampfkunst oder im Leben.

Geduld und Ehrgeiz, sind die einzigen dauerhaften Wege zum  Erfolg!  

Zitat: Sensei Jürgen Brecht

Darum bitten wir um Verständnis, wenn sie ernsthaft die Kunst der Selbstverteidigung erlernen möchten oder effektiv und erfolgreich Kampfsport trainieren möchten, sehen wir uns im Februar 2013 ;-)

Assistenztrainer

Kevin Brecht

 

 

19.4.2012

 

Hallo, wie ihr wisst haben wir einen kleinen Dojo und nur 3 mögliche Trainingstagen.

 Zurzeit sind wir voll belegt, so dass keine neuen Schüler aufgenommen werden können im Dojo.

 Um das Problem zu beheben, bin ich fleißig auf der Suche nach einen größeren Dojo, wo die ganze Woche, täglich trainiert werden kann.

 

Bis das soweit ist (das erfahrt ich natürlich hier wie gewohnt oder unter : www.cobra-kai.de) bitte ich um Verständnis und danke für das Interesse.

 

Wenn jemand wirklich ernsthaft trainieren/lernen möchte und schnell vorwärtskommen will, für den gibt es noch die Möglichkeit von mir Privat außerhalb des Dojos  trainiert zu werden.

 Nur unter der Vorrausetzung derjenige hat das Willen und den Ehrgeiz sich regelmäßig durch intensives Training durch zu beißen. ;-) Der Privatschüler muss mich von seinem Willen überzeugen ernsthaft lernen zu wollen,

Da  ich mein Ring Comback vorbereite und  jede mögliche Zeit für mein eigenes Trainingsprogramm nutze, um wieder in Topform zukommen.

 

Gruß

Sensei Jürgen Brecht

 

 

4.3.2012

Hallo, bei den Trainingszeiten ändert sich etwas, das Ju-Jutsu findet nur noch einmal die Woche statt und tauscht seine Trainingszeiten mit den Fortgeschrittenen des Shinten-Do.

Bei uns im Dojo, steht das Shinten-Do und das K1-Kckboxen klar im Vordergrund.

Weitere Neuerung siehe Lehrsystem, fortgeschrittene Schüler im Shinten-Do werden spätestens alle 2 Monate eine Leistungstest unterzogen. Wer nicht die erforderliche Leistung zeigen kann, bekommt 2 Wochen Vorbereitung einer Zwischenprüfung, bei nicht bestehen, wird er von seinem Gurt degradiert!

 

18.1.2012

Der erste Beginner Kurs im Jahr 2012 startet am Mittwoch den 18.1.2012 um 18 Uhr.

Das Interesse ist groß, es gibt noch wenige freie Plätze, also wer dabei sein wille, sollte sich beeilen :-)

 

23.12.2011

Unser Dachverband ist die MAA-I, unser Cobra Kai MMA-Dojo ist nun Weltweit bekannt und das Shinten-Do anerkannt.

 

19.12.2011

Hallo, wir machen vom 21.12.2011 bis einschlieslich 12.1.2012 Weihnachts / Winterurlaub.

Das erste Training für mitglieder beginnt dann, am Samstag 14.1.2012 für unsere K1 Kämpfer und JJ Kämpfer.

Ab dann findet des Training wie gewohnt zu den bekannten Zeiten statt.

Wir wünschen allen, Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Cobra Kai MMA Dojo.

 

 

3.10.2011

Der Cobra Kai MMA-Dojo, gratuliert allen Schülern die heute ihre Prüfung zum 4.Kyu (Violetter Gurt) erfolgreich bestanden haben.
Jetzt beginnt der Weg erst richtig.

 Der Schüler hat nun die Grundlagen der Selbstverteidigung sich antrainiert, nun wird er zum Allround Kämpfer ausgebildet.
Ob sein wünsch der Kampfsport (Wettkampf Karriere) oder die reine Kunst des Kämpfens ( streben nach Perfektion / Überlegenheit ,durch charakterliche Kontrolle) ist.

Der Weg der Weiterentwicklung beginnt ab heute.
Ich werde ihn auf seinem Weg begleiten und in seinen Wünschen unterstützen.

Mit sportlichen Grüßen
Sensei  Brecht

 

23.9.2011

 

Ab dem 1.10.2011, startet unser Oktober Top Angebot.

Jede(r) Kampfsport / Kampfkunst Interessierte, hat dann die Möglichkeit, einen 1 von 10 Gutschein für 2 Wochen kostenloses und unverbindliches Training bei uns zu erwerben.

So ergibt sich die Chance, jeweils 2 Wochen ins K1-Kickboxen, C.K. Ju-Jutsu und bei unseren Shinten-Do (Fortgeschrittenen) rein zu schauen.

Anruf genügt um einen Gutschein kostenlos zu bekommen, natürlich nur solang der Vorrat reicht.

 

25.8.2011

Unsere Schüler werden ab jetzt, in einen 6 monatigem Beinner Kurs, noch intesiver auf den Ersntfall voerbereitet.

Wir nehmen maximal 8-10 Schüler pro Kurs auf, um die bestmögliche Ausbildung zugewehrleisten.

Unsere Kurse sind meistens sehr schnell voll besetzt, darum ist eine früzeitige Platzreservierung sinnvoll.

 

15.8.2011

 

Es ist mal wieder soweit, der voraussichtliche letzte Beginner Kurs für 2011, startet am 7.9.2011.

Nur  noch wenige frei Plätze, frühzeitige Platzreservierung von Vorteil.

 

1.6.2011

Neues Videos online, lohnen sich beide zum rein schauen. 

Best of Shinten-Do 2010 / 11

und

Cobra Kai MMA-Dojo 2011 ( K1 Kickboxen & Cobra Kai Ju-Jutsu)

Ihr findet beide Videos wie gewohnt hier, unter Videos :-)

 

26.6.2011

Und wieder haben Beginner Kurs Schüler erfolgreich, die Prüfung zum gelben Gürtel ( 5.Kyu) abgelegt.

 

Ich gratuliere Allen Schüler, zu ihren Erfolg und Ehrgeiz.

 

Meinen besonderen Respekt und Anerkennung, verdient auch die Leistung von Sarina S. die erst  5 Wochen vor Ende des Beginner Kurses dazu kam und den Mut und den Ehrgeiz hatte, mit nur 5 Wochen Training zur Prüfung zugehen es zu schaffen hat, wo andere normalerweis 12 Wochen Ausbildung brauchen. Das ist neuer Rekord!

 

Weiter gratuliere ich meinem Bruder der es endlich geschafft hat, die Stufe vom Anfänger zum Violetten Gürtel (4.Kyu) zu schaffen. Hier entsteht was großes, weiter so.


 

Neues Cobra Kai MMA-Dojo Video ist gedreht und wird bis Freitagabend Online sein.

 

 

24.6.2011

Ab dem 6.7.2011 ist, wieder die beste Zeit für Anfänger, im Cobra Kai Ju-Jutsu einzusteigen.

Free Fight Einsteigertraining ab 10.7.2011

 

4.4.2011

Ab jetzt können alle Schüler, sich online die Ausrüstung vom Cobra Kai MMA-Dojo bestellen.

Über Sensei Jürgen Brecht's Onlineshop, Muscle Champ Sportnahrung, findet ihr alles, was ihr für eure jeweilige Kampfkunst / Kampfsportart im Dojo braucht.

Siehe Links.

 

7.3.2011

Neuer Shinten-Do Beginner Kurs startet am 19. März.

 

Rechtzeitige Anmeldung von Vorteil, da nur begrenzte Plätze.

 

 

5.3.2011

Fastnacht  von Samstag 5.3. bis Dienstag 8.3. findet kein Training statt.

Mittwoch den 9.3. geht dann alles, wie in den Trainingszeiten bekannt, wieder los.

 

16.2.2011

Wir heissen herzlich willkommen im Cobra Kai Dojo, Sensei Rainer Manz, der in Zukunft die Ausbildung der Kickbox und Free Fight Schüler mit seiner erfahrung, zusammen mit Sensei Kwon Brecht unterstützen wird.

 

29.1.2011

 

Das Jahr 2011, wird eine gewaltige Weiterentwicklung für den Cobra Kai MMA-Dojo.

1. Im monent laufen die Dreharbeiten an 2 neuen Videos, eines für das Shinten-Do, das ander K1 / Free Fight

2. Ich bereite mich zwischen Februar und März auf meinen Power-Bruchtest vor, der Weltrekordverdächtig wir! Mit der Faust, hat bis dato, noch keine soviel Beton gleichzeitig zerschlagen.

3. Ab ende Februar wird es bei uns K1-Kickboxen im Dojo geben, gefolgt von Free Fight training das wir ab März anbieten.

4. Ab diesem Jahr werden auch Cobra Kai Dojo Mitglieder, an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.

5. Werde ich, Sensei Brecht, mich auf meinen nächsten Dan (5.Dan) vorbereiten und damit, wenn alles klappt bis ende des Sommers, Großmeister sein.

Alle Neuigkeiten, könnt ihr natrürlich wie gewohnt, hier nachlesen.

 

Sportliche Grüße

Sensei Kwon Brecht

 

 

15.12.2010

 

Ab heute beginnt der Winterurlaub im Cobra Kai Dojo, wir werden in der Zeit nicht untätig sein, notwendige modernisierungen werden vor genommen und der Sensei wird sich in der Zeit auch wieder weiterbilden.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir alle nächstes Jahr motiviert und so erfolgreich starten wie 2010.

Training 2011 beginnt für Gelbgurte wieder am 9.1.2011 zu den bekannten Uhrzeiten.

 

25.11.2011

 

Neue Trainingszeiten ab Heute (Siehe HP Trainingszeiten).

Neue Beginner Kurse ab Januar 2011, genaues Datum wird im Dezember bekannt gegeben.

Wir lehren im Cobra Kai Dojo,ab nächstem Jahr neben der Kampfkunst  Shinten-Do, auch einen beliebten Kampfsport.

Welche Kampfsport Art es ist bleibt noch bis Januar geheim.Grins

 

6.10.2010

Das Training für Anfänger und Fortgeschrittene findet am Mittwoch 6.10.2010

ausnahmsweise gleichzeitig, um 18uhr statt.

 

13.9.2010

Die sonntags Trainingszeiten ändern sich und werden dennen vom Mittwoch exat angepasst.

Das heisst ab heute mittwochs und sonntags immer 18.00 - 19.45 Beginner Kurs und Fortgeschrittene 20.15 - 22.00 Uhr.

 

Eine weitere Änderung betrifft das Gürtelsystem. Wie einige schon letztes Jahr merkten liegt mit die Farbe Grün nicht darum wurde sie kurze Zeit verbannt kam aber wieder weil 2 Blauegurte auch keine Lösung waren.

Nun ist es offizell, es wird kein Grünen Gurt mehr geben, die Farbe Grün wird nun endgültig gegen Violett ausgetauscht.

 

 

2.9.2010

Am 1.9.2010 war die Prüfung von den Beginner Kurs Teilnehmern Juni 2010.

5 von 6 Teilnehmern haben erfolgreich die Prüfung zum 5.Kyu (Gelbgurt) bestanden.

Ich gratuliere allen erfolgreichen Schülern nochmal an dieser stelle.

Mfg

Sensei Kwon Brecht

 

19.8.2010

Beginner Kurs ist gestartet am 18.8.2010.

Es ist der letzte 3 monats Kurs in diesem Jahr, darum sollten alle intressierten Schüler sich beeilen.

Da ich nur immer wenige Schüler pro Kurs nehmen ( 8 - max.10) um die Qualität der Ausbildung zu garantieren, sind nur noch wenige Plätze frei.

Ein beitretten in den Kurs ist nur noch bis ende August möglich.

Einfach bei den hier einzusehend Trainingszeiten vorbei kommen und mitmachen beim kostelosen Probetraining.

 

Mfg

Sensei Kwon Brecht

 

20.7.2010

Ab dem 18.8.2010 startet der neue Beginner / Crashkurs,

Trainingszeiten des vorherrigen Kurses ändern sich erst ab dem, 18.8.2010

siehe Trainingszeiten.

 

 

4.7.2010

Aufgrund des weiterkommens der DFB Elf bei dieser WM,

wird am Mittwoch den 7.7.2010 das training um 17Uhr statt finden.

Das Training am Sonntag fällt aus, dafür wird ein ersatztraining am Samstag den 10.7.2010 um 17 Uhr statt finden.

 

24.6.2010

Das Training verschiebt sich wegen dem WM Achtelfinale.

Hallo Mitglieder des Cobra Kai Dojo, das Training am Sonntag den 27.6.2010 findet nicht statt.

Ersatzweise gibt es ein Training diesen Samstag am 26.6.2010 um 17 Uhr.

Gruß
Sensei Kwon Brecht

 

22.6.2010

Neues Video online.

Der Traum eines kleinen Jungen, 20 Jahre später.

 

17.6.2010

Mit freude darf ich verkünden das ich nun auch Träger des 1.Dan im Goju-Ryu Karate bin.

Rainer Manz hat zwar schon weitere Pläne, mich gleich auf Kickbox Turnire zuschicken aber im moment, muss ich danken ablehnen.

Zu einen späteren Zeitpunkt gern mein Freund Rainer aber im moment brauch ich Pause.

Nach einen Prüfungs Marathon der letzten 2 Wochen, bin ich Geistig und Körperlich etwas ausgebrannt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal offiziell Rainer Manz danken, das er sich die Zeit genommen hat und mir die möglichkeit gab meine Prüfungen nach langer Zeit von 1.Kyu zum 1.Dan nachzuholen und mich vorzubereiten. Danke ;-)

11.6.2010

Ab heute ist es für Schüler des Shinten-Do möglich Privatunterristsstunden zunehmen. um zB. sich Weiterzubilden in verschieden Richtungen, Intensive Prüfungsvorbereitung, versäumte Stunden nachzuolen.

Bei wunsch, anfrage an den Sensei.

Mehr Infos siehe:

Lehrsystem, untersetite: Privatunterricht.

 

8.6.2010

Sensei Kwon Brecht ist nun auch Träger des 1.Dan im Ju Jutsu.

 

4.6.2010

Ereichen des 1.Dan im Kickboxen.

Nach jahren des Braungurt tragens und fragen anderer, warum ich keinen schwarzen Gurt machen im Kickboxen bei meinem können, hab ich mich durchgerungen nun doch den 1.Dan zu machen, beim dem 8 fach Kickbox Weltmeister Rainer Manz.

Ein gruß und meinen dank an Rainer der sich die Zeit genommen hat, mir die Prüfung abzunehmen. :-)

Als anmerkung:

Es ist nicht wichtig welchen Gurt man trägt, es wichtiger die Kampfkunst im Geiste und im Herzen zu tragen.

Und wenn man sie beherrscht , verantwortungsbewusst damit um zu gehen.

 

Mfg

Sensei Kwon Brecht

 

PS: Bilder findet bei den Fotoablen unter : Sensei Kwon Brecht auf Seite 4.

 

 2.6.2010

Beginner / Crashkurs gestartet, wenn Leute noch beitretten möchten die es Zeitlich nicht geschafft haben, können sie dies noch bis zum 13.6.2010 nachholen.

Ansonst müssen sie auf einen neuen Kursstart warten und das könnte ne weile dauern.

 

 

25.5.2010

Leider muss der Start des Beginner / Crashkurs auf den 2.6.2010 verlegt weden, da der Sensei  durch einen Grippaleninfekt und der einnahme von Antbiotika, diese Woche kein Sport betreiben darf.

Sensei Brecht enschuldigt sich bei allen Intressenten des Beginner / Crashkurses und hofft auf zahlreiches erscheinen bei dem Kursbeginn am 2.6.2010.

 

 

1.5.2010

Neues Video fertig, siehe Videos.

 

27.4.2010

Momentan beginnen die Dreharbeiten zum neuen Shinten-Do Video .

Das Video wird natürlich sobald es fertig ist, wieder auf You Tube hochgeladen und hier unter "Videos" verlinkt.

 

16.4.2010

Neuer Beginner / Crash Kurs 2010

Wann und Wo? (Siehe Beginner Grundkurs) 

 

30.11.2009

1. Das Sonntag training beginnt ab heute immer ab 17 Uhr, da sollten es alle regelmäßig zum Training schaffen. Auch wenn das Wochenende mal wieder anstrengend war ;-)

2. Neuer Crashkurs startet am Mitte Januar 2010, genaues Datum wird ende Dezember bekannt gegeben.

 

15.9.2009

Ab Heute hat unser Dojo endlich sein eigenen Namen und das ist auch noch ein legendärer Name.

Ab heute heißen wir Cobra Kai - SHINTEN-DO Dojo, der Cobra Kai Dojo in dem das SHINTEN-DO unterrichtet wird :-)

 

 6.9.2009

Im laufe der Woche gibt es eine grosse Ankündigung.

Der Dojo des Kampfstil SHINTEN-DO bekommt einen eigenen Namen, einen sehr bekannten Namen.

Rechtlich wurde alles geprüft und es steht dem nichtsmehr im Wege :-)

 

26.8.2009

Shinten-Do ist im Wochenblatt, mit einem kleinen Artikel vertreten.

Siehe Fotoalbum.